Wir sind für jeden da

Nach ein­er Idee im Jahr 2006 unter­stützt der Fördervere­in der Grund­schule an der Wuh­le e.V. durch seine Arbeit die Schule, bzw. die Aktiv­itäten der Schule und des Hort­es für unsere Kinder. Im Fördervere­in engagieren sich ehre­namtlich motivierte Eltern, Lehrer und Erzieher, die durch ihre Mitwirkung etwas ändern und bewe­gen wollen.

Auch der Vor­stand des Fördervere­ins beste­ht aus ehre­namtlich engagierten Eltern und arbeit­et unent­geltlich. Der Fördervere­in organ­isiert zusam­men mit der Schulleitung, der Hortleitung, den Lehrern und Hort­erziehern Feste und Eltern­cafés, und schafft weit­ere Aktiv­itätsmöglichkeit­en zur kreativ­en Entwick­lung unser­er Kinder. Wir leis­ten finanzielle Unter­stützung und organ­isieren solche bei Pro­jek­ten, Ver­anstal­tun­gen und vielem anderen mehr.

Neben dem anstren­gen­den Ler­nen sollen die Kinder mit unser­er Hil­fe mehr Freude an der Schule entwick­eln. Die Schule soll ins­ge­samt attrak­tiv bleiben.

Kon­takt:

Bisherige Projekte des Fördervereins

In der Ver­gan­gen­heit kon­nte der Fördervere­in bere­its viele Pro­jek­te & Ver­anstal­tun­gen erfol­gre­ich durch­führen, unter anderem auch fol­gende:

• Math­e­matikolympiade

• Erste Hil­fe Kurs